Woche 56

Endlich offizielle Freigabe

36 Bilder

Nachdem in den letzten Wochen noch einige Kleinigkeiten erledigt wurden, konnte der Raum nun offiziell freigegeben werden.

 

Einen ausführlichen Artikel dazu finden Sie auch unter "Aktuelles"

Woche 51

7 Bilder

Die Türen wurden eingebaut und es fanden Elektro-Arbeiten statt.

Woche 50

4 Bilder

Die Pflasterarbeiten sind inzwischen abgeschlossen und das Beet wurde bepflanzt.

Woche 43

Di. 8. Feb. 2022
13 Bilder

In dieser Woche wurden die Pflasterarbeiten fortgesetzt und die Treppe für den neuen Notausgangh wurde angelegt.

Woche 42

16 Bilder

Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger auf der Baustelle war, ging es in dieser Woche wieder weiter.

Der Boden wurde verlegt und die Türzargen wurden verbaut. Zudem wurden in der Außenanlage die Pflasterarbeiten vorbereitet.

Woche 38

3 Bilder

In dieser Woche wurden die Wände verputzt.

Wochen 35, 36 und 37

1 Bilder

In den Bauwochen 35 und 36 fanden in erster Linie Elektroarbeiten statt, die zwar sehr wichtig, aber kaum zu beobachten waren.

In der Woche 37 kam es dann "endlich" zum großen Durchbruch.

Die ursprüngliche Außentüre und Fensterfront wurden entfernt, so dass die Baustelle und die Kita nun miteinander verbunden sind.

Wochen 32, 33 und 34

13 Bilder

In den nun folgenden Bauwochen wurden die Decken verkleidet und es wurden viele Kabel verlegt.

Demnach gab es für die Kinder wieder viele Veränderungen zu beobachten.

Wochen 30 und 31

14 Bilder

In der Bauwoche 30 wurde es wieder sehr spannend. Die Bauarbeiter machten viele Erdhaufen, mitten im Neubau.

Die Kinder waren sehr neugierig, was das werden würde.

Am Ende des Tages konnten sie es sehen.

Der neue Boden (Estrich) wurde fertig gestellt.

Dieser muss natürlich noch eine Zeit trocknen, bevor es auf der Baustelle weiter gehen kann.

Wochen 28 und 29

6 Bilder

In den Bauwochen 28 und 29 gab es viel zu sehen für die Kinder.

Die Fußbodenheizung wurde verlegt. Das sieht wirklich spannend aus.

Woche 27

10 Bilder

Nachdem  die Wände nun verputzt sind, folgt der Einbau der Fenster und Türen.

Wochen 24, 25 und 26

6 Bilder

In den Bauwochen 24 bis 26 wurden die Wände verputzt.

Woche 23

4 Bilder

In der Bauwoche 23 wurde das Dach gedeckt. Außerdem wurde weiter an der Elektrik gearbeitet.

Wochen 21 und 22

Sa. 4. Sep. 2021
14 Bilder

Die Handwerker sind weiterhin sehr fleißig. Momentan geben sie sich sozusagen die Klinke in die Hand.

Die Boden-, Elektro-, Installations- und Dacharbeiten schreiten zügig voran.

Zum Ende der Woche wurden die Dachpfannen geliefert. 

Wir sind alle schon gespannt, wann sie auf's Dach kommen und wie es aussehen wird.

Wochen 17 bis 20

Sa. 4. Sep. 2021
7 Bilder

Während unserer Schließungszeit wurde fleißig weiter gebaut. Wie die Baustelle zu Beginn des neuen Kitajahres aussah, sehen Sie auf den Bildern dieser Zeitspanne.

 

Woche 16

Sa. 4. Sep. 2021
2 Bilder

Die wohl auffälligste Veränderung in dieser Woche ist wohl, dass die Baustelle nun verschlossen wurde. Es bleibt also weiterhin spannend, was nun während unserer Schließungszeit passieren wird.

Wochen 14 und 15

Sa. 4. Sep. 2021
6 Bilder

In diesen beiden Wochen sind noch einmal aufregende Dinge geschehen.

Wir konnten zuschauen, wie der Dachstuhl entsteht.

Wochen 12 und 13

7 Bilder

Die Klinkerarbeiten schreiten voran und die Decke vom Materialraum wurde gegossen.

Woche 11

Fr. 18. Juni 2021
6 Bilder

Die Dämmung wurde angebracht und die Klinkerarbeiten haben begonnen.

Woche 10

8 Bilder

In dieser Woche wurden die Vorbereitungen zum Klinkern getroffen.

Woche 09

5 Bilder

In dieser Woche hat die Bärengruppe Bauhelme gebastelt und einen Bausteinkuchen gebacken.

Zudem haben beide Gruppen ein gemeinsames Lied eingeübt.

Das Baustellenlied finden Sie hier

 

Wochen 06, 07 und 08

8 Bilder

Es ist so weit. Nach zwei Wochen Vorbereitung kam am Montagnachmittag der Betonmischer und die Bodenplatte wurde gegossen.

Schon einen Tag später konnten die Bauarbeiter Steine darauf abstellen.

Was Sie damit wohl vorhaben?

 

 

Woche 05

6 Bilder

Auf der Baustelle gab es diese Woche nicht viel zu sehen. Es laufen weiterhin die Vorbereitungen zur Bodenplatte. 

Die Bärenkinder hatten einen religiösen Kreis zum Turmbau zu Babel und sie haben dann auch in der Bauecke Türme gebaut.

 

Woche 04

Di. 11. Mai 2021
13 Bilder

In dieser Woche ist viel passiert. 

Auf der Baustelle wurde der Boden weiter vorbereitet. 

Der Boden wurde mit Sand aufgefüllt. Dazu kam sogar ein großer LKW bis vor die Haustüre.

 

Etwas von dem Sand hat die Bärengruppe bekommen, um eine Mini-Baustelle in der Gruppe aufzubauen.

Die Igelgruppe hat nun auch eine große Baustelle im Bewegungsraum. Sogar mit echtem Absperrband :-)

Vom Wickelraum aus haben die Igelkinder nun ein perfektes Baustellenguckloch. Das ist echt spannend.

Woche 03

6 Bilder

In dieser Woche haben die Bauarbeiter die Verschalung für die Bodenplatte vorbereitet. Die Bärenkinder haben eine Fantasiereise gemacht und sie haben einen leckeren Baustellenkuchen gebacken.

 

Woche 02

12 Bilder

In dieser Woche wurde die Baustelle auch Thema in den Morgenkreisen. Es wurden u.a. Bagger gemalt, Fahrzeuge besprochen und ein Kran gebaut.

Die Baustelle beginnt

4 Bilder

Am 08. April 2021 haben die Bauarbeiten für unseren Mehrzweckraum begonnen. 

An dieser Stelle möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich über den Baufortschritt zu informieren.

Die Baustelle hat selbstverständlich auch das Interesse der Kinder geweckt, welches in beiden Gruppen aufgegriffen wird.

Wenn Sie Kinder in unserer Einrichtung haben, können diese sicherlich noch einiges zu den Bildern erzählen.